Darf im Sommer geneedelt werden?
Ja, der Sommer ist eine hervorragende Jahreszeit für eine Microneedling-Behandlung. Denn in dieser Jahreszeit tragen wir Tanktops, Shorts und Röcke, die mehr von unserer Haut zeigen als gewöhnlich. In dieser leicht bedeckten Zeit möchten wir gut aussehen. Dehnungsstreifen verbergen, Akne reduzieren und Falten im Gesicht und dem Dekolleté mindern.
Zusätzlicher Sonnenschutz (Öl oder Cremes) und häufigeres Schwitzen können ölige Haut und Akne begünstigen. Dank der Behandlung mit dem Dermapen verfeinerst du deine Poren nachhaltig. Diese Reduzierung der Porengröße führt zu einer geminderten Ölproduktion auf der Haut, wodurch Akneausbrüche und Mitesser reduziert werden können.
Manche widerrum erleben in dieser Phase des Jahres eine Veränderung Ihrer Hautpigmentierung, Altersflecken oder Photoaging. Spezielle transdermale Seren können diesem unerwünschten Phänomen gezielt den Kampf ansagen, in dem sie die Schutzfunktion der Haut unterstützen.
Microneedling hilft also bei vielen Problemen und lässt gewisse Makel erst gar nicht entstehen. Der schmerzarme Prozess stimuliert die Kollagen- und Elastiproduktion und hinterlässt eine Haut, die straffer und reiner ist, sich glatter anfühlt und Beauty-Seren sowie Feuchtigkeitscremes wie ein Schwamm aufsaugt.
Kurzum: Der Sommer ist die perfekte Zeit für Microneedling, da das Treatment dir hilft, dich in deiner Haut wohler und attraktiver zu fühlen. Und letzten Endes geht es doch genau darum.