Was ist ein Kavitationspeeling?
Das Kavitationspeeling ist eine Tiefenreinigung der Haut, bei der abgestorbene Hautzellen schonend abgetragen werden. Poren und Haarfolikel werden von Bakterien, Make-up Resten und Giftstoffen befreit. Die Aufnahmefähigkeit der Haut wird gesteigert und verbessert.
Worin besteht die Behandlung?
Beim Kavitationstraining wird - wie der Name schon sagt - der Prozess der Kavitation verwendet. Unter dem Einfluss von Ultraschall entstehen Microblasen, die schnell verfallen und auf diese Weise alte, abgestorbene Hautzellen entfernt.
Für wen ist es geeignet?
Das Kavitationspeeling ist für jeden Hauttyp zu empfehlen. Besonders geeignet ist es auch - im Gegensatz zu mechanischen Peelings - für Personen empfohlen, die Probleme mit Akne, Rosazea, Pusteln oder Mitessern haben.
Es ist aber auch eine gute Lösung für fettige und Mischhaut, da die Behandlung die Talgproduktion reguliert. Trockene und müde Haut verleiht das Kavitationspeeling mehr Glanz und bei reifer Haut werden kleine Fältchen geglättet und Verfärbungen der Haut reduziert.
Das Kavitationspeeling kann als eigenständige Behandlung ausgeführt werden, es kann aber auch andere Behandlungen ergänzen. Das Peeling bereitet die Haut sehr gut auf andere feuchtigkeitsspendenden Behandlungen vor, da es das Einziehen der aktiven Nährstoffe beschleunigt.
Das das Kavitationspeeling ohne Zusatzstoffe auskommt und nicht invasiv ist, eignet es sich auch sehr gut für empfindliche Haut mit Neigung zur Couperose.
Auch zuhause anwendbar!
Mit dem richtigen Gerät kannst du das Kavitationspeeling auch zuhause durchführen! Du kannst bei korrekter Anwendung nichts falsch machen.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall, denn die zusätzliche Massage mit Ultraschall verbessert den Blutkreislauf, die Haut wird besser mit Sauerstoff versorgt und kann sich besser regenerieren. Schon nach einer behandlungen ist der Erfolg sichtbar.
Probiers mal aus! Gerne empfehle ich dir ein passendes Gerät!