Botox vs. Age Killer Cocktail Microneedling
Durch die Wirkung von Botox wird die Muskulatur gelähmt. So schränkt Botox die Muskelbewegungen im behandelten Areal ein oder unterbindet sie komplett. Die Intensität des Effekts ist abhängig von der Dosis. In der Regel wird Botox mit einer Nadel direkt in die Muskulatur gespritzt. Je mehr Einheiten in einen Bereich injiziert werden, desto stärker ist die Muskellähmung.
Etwa nach einem halben Jahr ist die Wirkung verflogen und die Bewegungsfähigkeit wieder vollständig da. Die individuelle Wirkdauer kann aber variieren.
Botox zählt zu den beliebtesten Schönheitsbehandlungen, wenn es darum geht, die Hautalterung aufzuhalten. Doch jede Injektion des Nervengifts birgt auch Risiken.
Botox legt schließlich wichtige Mimikmuskeln im Gesicht lahm. Wer es mit zu hohen Dosen übertreibt oder das falsche Mittel gespritzt bekommt, läuft Gefahr, die persönliche Mimik zu verlieren oder z.B. hängende Augenlider zu riskieren.
Sanfte Botox-Alternativen sind also gefragt! Eine davon ist das Microneedling mit dem Age Killer Cocktail.
Age Killer Cocktail - die milde Alternative zu Botox
Die Kombination der beiden Wirkstoffe SYN-AKE und Argireline machen den Age Killer Cocktail so besonders: Argireline besitzt die Fähigkeit, Nervensignale so stark abzuschwächen, dass die Gesichtsmuskeln weniger aktiv sind und sich dadurch besser entspannen können. SYN-AKE imitiert das Schlangengift der Viper. Es wirkt blockierend auf die Muskelkontraktion und führt so Botox-like zur Entspannung der Muskulatur.
Durch die Kombination der beiden Wirkstoffe können bestehende Falten reduziert und die Entstehung neuer Falten wirksam verhindert werden. Auch Mimikfalten, die durch wiederholende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur entstehen, werden reduziert.
Doch wie erfolgsverspechend ist das Microneedling wirklich?
Studien haben gezeigt, dass Lifting Cremes und Seren mit Argireline die Faltentiefe um bis zu 30% reduzieren können. Der Erfolg ist noch größer, wenn der Wirkstoff per Microneedling in die Haut geschleust wird.
Fakt ist: Ob als Creme, Serum oder via Microneedling: Es gibt tolle Wirkstoffe, die die Muskulatur hemmen und Mimikfalten mindern und verhindern, dass neue entstehen.
Die Behandlung kann also auch schmerzfrei sein, nichts muss gespritzt werden, verursacht keine toxischen Reaktionen und ist demnach mit weniger Risiken als bei einer Unterspritzung verbunden.
Das Age Killer Microneedling ist somit eine sanfte, nicht invasive Alternative zu Botox, die keine vollständige Lähmung der Muskeln bewirkt, sondern zu einer Entspannung der Muskulatur führt, wodurch das Gesicht nicht maskenhaft dafür aber natürlich verjüngt wirkt.
Passend dazu gibt es die tolle Wirkstoffkosmetik für die Weiterbehandlung zuhause.
Schau doch mal in meinem Shop vorbei!