Kopfhaut-Needling - bei Haarausfall und für besseres Haarwachstum
Sowohl Männer als auch Frauen leiden unter immer dünner werdenden Haaren und Haarausfall. Viele Personen fühlen sich auf Grund ihres Haarausfalls nicht mehr so attraktiv, da sie der Meinung sind, dass Personen mit dünnem Haar oder kahlen Stellen nicht mehr dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.
Männer sind von Haarausfall häufiger betroffen als Frauen, auch ist die Intensität des Haarausfalls bei Männern häufig wesentlich höher als bei Frauen. Der häufigste Grund für Haarausfall bei Männern ist erblich bedingter Haarausfall, wohingegen bei Frauen der diffuse Haarausfall – oftmals nach einer Hormonumstellung (Wechseljahre, Geburt) – stärker verbreitet ist.
Mit Microneedling der Kopfhaut kann man überraschend positive Ergebnisse beim Haarwachstum erzielen. Dies wurde auch bereits in wissenschaftlichen Studien belegt.
Microneedling bei Haarausfall ist eine relativ neue Behandlungsmethode in der Dermatologie und Kosmetik.
Das Microneedling auch Kollagen-Induktions-Therapie genannt, gilt als eine sehr erfolgreiche Behandlungsmethode, weil sie sehr effektive Ergebnisse liefert, im Gegenzug aber die Haut nur mäßig belastet, keine Ausfallzeiten entstehen und je nach individuellem Schmerzempfinden bzw. Art des für die Behandlung gewählten Dermapens, kaum schmerzhaft ist.
Man geht davon aus, dass Microneedling die Stammzellen in der dermalen Papille stimuliert, die Durchblutung der Haarfollikel erhöht und Wachstumsfaktoren und Signalwege stimuliert, die eine Widerherstellung und Verstärkung des Haarwachstums bewirken.
Leidest du unter dünnem Haar oder kahlen Stellen?
Dann ist das Kopfhaut-Needling vielleicht eine gute Lösung für dich!